Relikte - "Wer da wohl seine Goldmünzen vergraben hat?"
Bevor das Gebiet in den 30er Jahren von der Wehrmacht in Besitz genommen wurde, gab es dort ein paar Höfe. 

Von den Gebäuden - wie sie auf der Karte eingezeichnet sind - gibt es nur noch ein paar Mauerreste und ganz wenige Fundamente. Einige von den Obstbäumen aus den alten Hofgärten stehen noch und tragen zum besonderen Flair der Landschaft bei. Noch wurde kein Schatz hier entdeckt. Doch wer weiß, immerhin gab es die beiden Höfe schon seit dem Mittelalter!

Dann gibt es noch die große Mauern hinter dem neuen JVA-Gelände, in denen die Wehrmacht wechselbare Zielscheiben untergebracht hatte. Nicht umsonst warnen Schilder vor Lebensgefahr, weil alles dort ziemlich einsturzgefährdet ist. Das einzige Gebäude, das noch existiert, ist eine Baracke der Bundeswehr.

Wenn Sie Fotos sehen möchten, klicken Sie auf die entsprechende Stelle in der Karte.