Vernetzung
Damit das Projekt auch "amtlichen" Rückhalt findet, von anderen Initiativen und Organisationen unterstützt wird und nicht zuletzt über ausreichende finanzielle Mittel verfügen kann, ist die Vernetzung ein notwendiger Schritt. 

Eine Kooperation mit dem Ronsdorfer Verschönerungsverein existiert seit 2007. 

Gleichsam haben wir mit dem Projekt 2006 am Umweltwettbewerb der Stadt Wuppertal teilgenommen und dort den zweiten Preis gewonnen. Zu den Wuppertaler Behörden und den (meisten) politischen Fraktionen und zum neuen Eigentümer BLB (Landesbetrieb) haben wir trotz der Baumaßnahme gute Kontakte und stoßen mit unserem Projekt auf offene Ohren.

Und schließlich bemühen wir uns, möglichst viele weitere Wuppertaler Natur- und Umweltschutzorganisationen als Partner für unser neues Konzept zu gewinnen.

Beachten Sie bitte auch unsere Links zu "verwandten" Seiten!