Ohne mitmachen geht nix!

Damit unsere neue Schutzgebiets-Idee irgendwann Wirklichkeit werden kann, brauchen wir ganz, ganz viele Freunde, die uns ihre Stimme geben!!! Je mehr Leute auf der Liste stehen, desto besser. Am besten trägst Du Dich sofort ein!

Noch besser wäre es, wenn Du auch Deine Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte von unserer Idee überzeugen könntest. Schließlich brauchen alle Menschen eine gesunde Umwelt, in der viele Pflanzen und Tiere leben können. Und ein Stück "Wildnis" in der Nähe für einen abenteuerlichen Wochenendausflug ist doch allemal besser als ein langweiliger Spaziergang, oder? Also, ein Klick auf das Bild (manchmal zwei Klicks und ein paar Sekunden...) und schon kannst Du offiziell Pate werden... 

(Du wirst da mit "Sie" angesprochen, weil die Seite ja auch für Fremde ist. Das Ergebnis sieht man übrigens auf der Scharpenacken-Homepage.)