Mittendrin sein
Mitmachen! Fränkis Wander-Philosophie

Für "Streckenfresser", die in fünf Stunden 25 Kilometer laufen wollen – für "Quasselstrippen", die gern plaudernd nebeneinander gehen – und für "Kreisläufer", die es nich so mit der Orientierung haben sind meine Touren eher nicht geeignet. Bist du jedoch ein richtiger "Wandertroll", der vor allem ganz nah dran sein will am lebendigen Geschehen da draußen und der sich nicht vor kleinen Abenteuern scheut, dann bist du richtig! Wenn du in meine Fußstapfen treten möchtest, dann beherzige bitte unbedingt die folgenden drei Merksätze:
  • Respektiere die Natur: Verhalte dich "mittendrin" besonders behutsam und nimm nicht zu viele Begleiter mit!
  • Lerne dich zu orientieren: Abseits bezeichneter Wege sind Karte und Kompass allemal hilfreicher als ein GPS!
  • Sei vorsichtig: Rutschige Felsen, Äste unter dem Laub, Brombeerranken u.v.m. sind spannend, aber auch tückisch!

Startseite   –   Übersichtskarte   –   Tourenliste   –   Outdoor-active.com      Newsletter