"Wuppertaler Naturerbe Scharpenacken"
 
Klingt doch gut, oder? Jeder versteht sofort, dass es sich hier um ein Naturgebiet in Wuppertal handeln muss. Weil in diesem Gebiet noch jede Menge gesunder Natur vorkommt, haben wir es kurzerhand zu "unserem" Schutzgebiet erklärt. 

Und damit alle Leute, die davon hören, sofort erkennen, dass es noch kein echtes Naturschutzgebiet ist, haben wir den Begriff "Naturerbe" genommen. 

Ein "Erbe" ist immer etwas Wertvolles, dass man dauerhaft erhalten möchte, damit auch die Nachkommen noch etwas davon haben. "Nachhaltig" nennt man das und das ist unser Ziel!

Das "Naturerbe" soll eine neue Art von Schutzgebiet werden, wo interessierte Leute die Natur auf spannende Weise erleben können - genau so wie die Frechdachse! In normalen Naturschutzgebieten darf man meistens nur auf den Wegen bleiben, so dass ein Spaziergang dort recht langweilig sein kann. Doch wie sollen die Leute für Naturschutz sein, wenn sie die Natur nicht kennenlernen dürfen, die geschützt werden soll? 

Wie gesagt, gibt es für Erwachsene und interessierte Kids noch eine weitere Internetseite extra für das Projekt. ... 

Klick einfach auf ein Bildteil, wenn Du mal reinschauen möchtest!