Unser Projekt für die nächsten 1.000 Jahre :-)

Im Frühjahr 2005 haben wir - Inga, David und Frank - die Idee dazu gehabt, ein besonders schönes Naturgebiet zum "Patenkind" für Frechdachse und andere Leute zu erklären. Deshalb gibt es für das Projekt eine extra Internet-Seite für Erwachsene, wie Du gleich sehen wirst. Wir möchten eine neue Art von Naturschutzgebiet entwickeln, das außerdem den Besuchern Spaß macht! Unsere Frechdachse sind die ersten Paten und damit eben die "Ranger" des Gebietes! Vor allem soll das Projekt "nachhaltig" sein, so dass es bis in ferne Zukunft hält - mindestens für 1.000 Jahre!

Wenn es ein Erfolg wird, wie wir uns das vorstellen, dann können die Frechdachse eines Tages ganz stolz sagen:

"Ich bin dabei!"

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und wissen möchtest, was genau dahinter steckt, dann klicke am besten zuerst auf "Projekt Naturerbe", dann auf "Mitmachen" und zuletzt auf "Rangers Patentaten"... 

Na, und dann geht es ja weiter bei einem der Themen von "2005", die Du in der Klickleiste am linken Bildrand findest. Viel Spaß!

 

TIPP: Ein Klick auf den Dachs bringt Dich zurück zur ersten Seite